Wie wir Dich im PPC-Marketing unterstützen werden:
Was bringt PPC bzw. Paid Advertising?
Pay per click Marketing ist eine sehr wirkungsvolle Methode für die effiziente Zielgruppenansprache. Organisiert durch eine PPC Agentur wie Ascomet, die alle Feinheiten des Verfahrens beherrscht, führt diese Form des Marketings zu einem exzellenten Kosten-Nutzen-Verhältnis.
Seit rund 20 Jahren sind wir als Internetagentur etabliert und betreuen eine Vielzahl an Kunden erfolgreich.
Günstige
Festpreise
Bei uns gibt es kein 'böses Erwachen'. Du weißt im Voraus, welche Kosten auf Dich zukommen.
Termintreue &
Zuverlässigkeit
Unsere Kunden schätzen unsere Zuverlässigkeit und sind uns meist schon seit vielen Jahren treu.
Detailliertes
Reporting
Bei uns kaufst Du nicht 'die Katze im Sack'. Wir erstellen immer einen detailierten Leistungs-Report.
Freundlicher
Service
Wir beraten Dich freundlich und kompetent, auch bei komplizierteren Problemen. Ohne 'Wenn und Aber'!
Kostenlose
Beratung
Sende uns einfach eine E-Mail mit der URL Deiner Webseite und wobei wir Dich unterstützen können.
Zufriedene
Kunden
Die Zufriedenheit unserer Kunden liegt uns sehr am Herzen. Du hast ein Anliegen? Kontaktiere uns...
Schnelle
Hilfe
Kein 'Wochenlanges warten', bis wir uns um Dein Anliegen kümmern. Du bist der Kunde und wir sind zeitnah für Dich da!
Was Kunden aktuell über uns sagen:
Thomas is always available and always has a solution. He's very good at breaking down complex issues, so even a layperson can easily follow the...Weiterlesen »
Ascomet professionally developed and programmed a complex website for us. What we particularly appreciate is their exceptionally friendly collaboration, their perseverance, and their quick and...Weiterlesen »
Full marks without deductions. Absolutely excellent, timely, and professional service for the redesign and maintenance of my website.
Especially for those with little technical talent and...Weiterlesen »
My website needed a complete overhaul, as it had become somewhat outdated over time. So I researched online which agencies were available for this job...Weiterlesen »
Your website rental service is fantastic! You can choose between different packages, there's a huge selection of design suggestions that you can easily combine with...Weiterlesen »
PPC Marketing macht Werbung auch mit kleinem Budget möglich
Der Erfolg des traditionellen Marketings hing bislang immer vom Budget ab. Das ändert sich durch unser Pay per click Marketing. Dieses hat seinen Beinamen als „Paid Adversing“, weil Du Deine Werbeschaltung nur bezahlst, wenn auch wirklich jemand darauf klickt. Diese Marketingform folgt natürlich dem digitalen Wandel, der unser aller Mediennutzungsverhalten deutlich verändert hat. Wir rezipieren Medieninhalte viel aktiver als früher, wir suchen gezielt nach interessanten Dingen. Für die Unternehmen schafft das neue Möglichkeiten im Marketing. Sie müssen uns nicht mehr mit Werbung großflächig bestrahlen, sondern können auf unsere Interessenlage vertrauen. Wenn uns eine Werbung interessiert, klicken wir sie an. Erst dann bezahlt die Firma die Werbung, was ihr Budget drastisch senkt. Eine einfache Rechnung:
Bei traditioneller Streuwerbung interessieren sich rund ein bis zwei Prozent aller Adressaten überhaupt für die Werbung (etwa für das, was in den Briefkasten geworfen wird oder auch als teurer Spot im Fernsehen läuft).
Von diesen ein bis zwei Prozent kaufen je nach Produkt am Ende nochmals zwischen 15 und 30 Prozent.
Beim PPC Marketing entfällt der Verlust der 98 Prozent, die sich überhaupt gar nicht für die Werbung interessieren. Häufig ist auch der Anteil der Käufer unter den echten Interessenten größer: Sie haben nämlich schon aktiv nach diesem Produkt gesucht, weil sie es jetzt gerade benötigen.
Das beschriebene Verhalten trifft vor allem auf die „Digital Natives“ zu, die sich einerseits längst nicht mehr mit Streuwerbung bestrahlen lassen, weil sie dafür gar keine Zeit haben, und andererseits inzwischen zur Konsumentengruppe mit der größten Kaufkraft gehören. Auf diese Kundengeneration müssen wir uns gemeinsam einstellen. Es ist erwiesen, dass heute (2020) mindestens 90 Prozent aller Kaufentscheidungen nach einer vorherigen Online-Suche getroffen werden. Das betrifft gleichermaßen die Bereiche B2C und B2B. Selbst wer am Ende im traditionellen Ladengeschäft einkauft, hat sich meistens zumindest vorab online informiert. Diese Menschen erreichst Du vorrangig mit Werbung im Netz. Wann hast Du selbst das letzte Mal einen Werbezettel aus Deinem Briefkasten gelesen?
Wie funktioniert Pay per click Marketing prinzipiell?
Bei dieser Marketingform legst Du einen Preis fest, den Du bereit bist, für einen Klick auf Deine Werbung zu bezahlen. Das Modell hat sich beim Vorreiter Google und seinem Programm Google AdWords (heute: Google Ads) sehr bewährt, viele andere Anbieter haben es übernommen bzw. parallel auf ähnliche Weise eingeführt. Grundsätzlich findet dabei eine Werbeauktion statt: Verschiedene Werbetreibende mit ähnlichen Angeboten legen ihre PPC-Vergütung für bestimmte Keywords fest. Wer das meiste geboten hat, wird mit seiner Anzeige etwa in der Google-Suchmaschine am weitesten vorn platziert. Du kannst also mit einem gewissen finanziellen Einsatz immer ganz oben bei Google landen, doch das will genau überlegt sein. Vielleicht musst Du gar nicht so viel bezahlen. Des Weiteren kannst Du steuern (lassen), zu welcher Zeit Du wie viel pro Klick bezahlst. Das ist deswegen wichtig, weil Deine Kunden nach Deinen Produkten vielleicht immer am Sonntagnachmittag (z.B. Mode) oder immer am Dienstagvormittag (z.B. Bürobedarf) am häufigsten suchen. So etwas lässt sich mit entsprechenden Tools ermitteln. Das Paid Advertising wird durch diese Art der Steuerung erst richtig effizient.
Wie hilft Dir unsere Pay per click Agentur?
Bei dieser Marketingform legst Du einen Preis fest, den Du bereit bist, für einen Klick auf Deine Werbung zu bezahlen. Das Modell hat sich beim Vorreiter Google und seinem Programm Google AdWords (heute: Google Ads) sehr bewährt, viele andere Anbieter haben es übernommen bzw. parallel auf ähnliche Weise eingeführt. Grundsätzlich findet dabei eine Werbeauktion statt: Verschiedene Werbetreibende mit ähnlichen Angeboten legen ihre PPC-Vergütung für bestimmte Keywords fest. Wer das meiste geboten hat, wird mit seiner Anzeige etwa in der Google-Suchmaschine am weitesten vorn platziert. Du kannst also mit einem gewissen finanziellen Einsatz immer ganz oben bei Google landen, doch das will genau überlegt sein. Vielleicht musst Du gar nicht so viel bezahlen. Des Weiteren kannst Du steuern (lassen), zu welcher Zeit Du wie viel pro Klick bezahlst. Das ist deswegen wichtig, weil Deine Kunden nach Deinen Produkten vielleicht immer am Sonntagnachmittag (z.B. Mode) oder immer am Dienstagvormittag (z.B. Bürobedarf) am häufigsten suchen. So etwas lässt sich mit entsprechenden Tools ermitteln. Das Paid Advertising wird durch diese Art der Steuerung erst richtig effizient.
Unsere Arbeitsweise
Zunächst einmal wird Dich unsere Pay per click Agentur fundiert beraten. Es geht um Deine Branche, natürlich auch um Dein Budget, Deine Produkte im Detail und Deine Zielstellungen. Erst mit diesen Informationen können wir sicherstellen, dass eine Kampagne ihre optimale Wirkung entfaltet. Das übergeordnete Ziel bei Paid Advertising heißt: Du sollst mit dem effizientesten (finanziellen) Einsatz Deine Kernzielgruppe punktgenau erreichen. Das Kampagnenmanagement erfolgt strategisch und gleichzeitig individuell. Das ist auch nötig, denn für verschiedene Produkte wird unterschiedlich geworben. Nur durch eine individuelle Abstimmung jeder Kampagne entsteht das bestmögliche Kosten-Nutzen-Verhältnis. Die Vertragslaufzeit kannst Du frei bestimmen. Während des Vertrags behältst Du selbstverständlich den vollen Zugriff auf Deine SEM-Konten. Unsere Agentur für SEM (Search Engine Marketing) beherrscht natürlich nicht nur das Paid Advertising, sondern kann Dich auch mit SEO (Suchmaschinenoptimierung) und Social Media Marketing unterstützen. Diese Bereiche befruchten sich ohnehin gegenseitig. Idealerweise nutzt Du sie parallel. So gehen erfolgreiche Unternehmen vor. Manche Kleinunternehmer möchten anfangs keine Werbung im Netz schalten, auch kein Paid Advertising, weil sie glauben, allein mit Postings in sozialen Netzwerken, Blogs und Presseportalen genügend Interessenten zu erreichen. Doch das bleibt allzu oft eine Illusion. Je nach Branche tauchen bei der Eingabe bestimmter Keywords in einer Suchmaschine mehrere Hunderttausend und manchmal sogar mehrere Millionen Einträge auf. Es ist extrem schwer, bei dieser Fülle allein mit Blog- oder Pressebeiträgen eine vordere Position zu erlangen. Beim Paid Advertising hingegen kannst Du die Position mit Deinem finanziellen Einsatz bestimmen. Deine Konkurrenten gehen genauso vor. Sinnvoll ist es, wenn Du in solchen Fragen der Expertise unserer Agentur vertraust. Wir würden nämlich dasselbe verdienen, wenn wir nur SEO oder Social Media Marketing für Dich durchführen würden. Der Arbeitsaufwand für uns kann hierbei sogar höher sein. Doch die Experten verweisen immer wieder vollkommen zu Recht darauf, dass es in vielen Bereichen ohne Werbung nicht geht.
Die Struktur einer Paid Advertising Kampagne
Die Kampagne besteht aus mehreren Schritten. In Details können sie sich je nach vorliegenden Voraussetzungen von diesem Standardmuster leicht unterscheiden:
erste Aussteuerung mit Erfassung der Zugriffe zu bestimmten Zeiten
Anpassung der Klickpreise an bestimmte Tages- und Wochenzeiten
bei Bedarf Verknüpfung mit SEO, Social Media Marketing und einer allgemeinen Content-Strategie
Es ist ausdrücklich nicht möglich, im Vorfeld exakt die Kosten für die Klicks zu bestimmen. Schließlich weiß niemand, wie viele Interessenten die Anzeigen anklicken. Jedoch wirst Du eine Obergrenze für Dein Budget festlegen. Wenn diese erreicht wird, senkt unsere Agentur für Dich den Klickpreis. Dadurch rutschen Deine Anzeigen natürlich etwas nach unten. Du musst nun entscheiden, ob der RoI generell positiv war. Dann kannst Du entscheiden, ob Du Dein Werbebudget erhöhst. Das lohnt sich, wenn Du die erhöhten Anfragen von Kunden auch bedienen kannst, wenn Du also in diesem Umfang auch produzieren kannst. Du musst wissen, dass jedes Geschäft Schritt für Schritt wachsen muss.
Online Marketing Erfolgreich im Internet — Dein persönlicher Online-Marketing-Mix ist entscheidend! Möchtest Du, dass… Deine Website mit den richtigen Suchbegriffen gefunden wird? Deine Besucher gespannt ...
Webdesign Der erste Eindruck Zählt – und bleibt! Professionelles und unverwechselbares Webdesign macht den Unterschied! Möchtest Du, dass… Du bei der Entstehung Deiner neuen Online-Präsenz ...
Social Media Marketing mit Sinn und Verstand! Wir treffen 45,5 Millionen Menschen auf Facebook, Youtube, Instagram, Twitter… Möchtest Du, dass… Deine Social Media Kanäle sichtbar ...
E-Mail Marketing Mit zielgruppenorientierter Ansprache und persönlicher Bindung der Kunden, damit Deine Newsletter auch wirklich gelesen werden. Möchtest Du, dass… Dir ansprechende Mailing- Kampagnen konzipiert ...
SEO – Suchmaschinenoptimierung Deine Webseite soll leicht gefunden werden? Wir verschaffen Dir Sichtbarkeit bei Suchmaschinen für mehr qualifizierte Besucher! Was bringt SEO für meine Webseite? ...
Offline Marketing Kanalübergreifend effektiv sein um Deine Marke, nicht nur online, zu stärken! Möchtest Du, dass… Sich um Dein Corporate Design gekümmert wird? Auf die ...
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Turnstile. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von reCAPTCHA. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Vimeo. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Vimeo. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.