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Professionelle Webseiten zu günstigen Preisen - Demos: Wie Deine Webseite aussehen könnte

Bist Du auf der Suche nach einer professionellen Webseite zu günstigen Preisen?

Oder möchtest Deine Bestehende überarbeiten lassen?

Eine professionelle Webseite ist heute wichtiger denn je. Doch wieso eigentlich? Heute kommt kein Unternehmen mehr ohne eine adäquate Online-Präsenz aus – und das hat gute Gründe. Immerhin spielt sich inzwischen ein Großteil des Geschäftslebens im Internet ab: Kunden werden hier auf Anbieter aufmerksam, holen sich Angebote ein und informieren sich über Services und Dienstleistungen. Damit ist das World Wide Web längst zu einem großen Pool voller Möglichkeiten geworden, um Kunden zu gewinnen und zu überzeugen. Wer diese Möglichkeiten nicht nutzt, der verpasst den Anschluss an die Konkurrenz. Die wichtigste Maßnahme, um dieses Versäumnis zu vermeiden, ist das Einrichten einer eigenen, professionellen Website. Eine eigene Homepage kann schließlich nicht nur dabei helfen, im Internet gefunden zu werden und seine Produkte und Services zu präsentieren, sondern auch noch bei vielen weiteren Vorhaben.

Es gibt etliche gute Gründe, um auf eine professionelle Webseite zu setzten, auf die weiter unten noch genauer eingegangen wird. Hier aber erst einmal eine Vielzahl an Beispielen, …

Wie auch Deine Webseite in Zukunft aussehen könnte:

Warum eine professionelle Webseite wichtig für jedes Unternehmen ist

Auffindbar und sichtbar sein

Das Internet ist für viele die erste Anlaufstelle, wenn sie nach etwas suchen, etwas brauchen oder sich eine Meinung über jemanden bilden wollen. Wer hier nicht in den Ergebnissen der gängigsten Suchmaschinen auftaucht – der existiert einfach nicht. Eine professionelle Webseite ist der ideale Ankerpunkt für eine Online-Existenz. Wenn Design, Programmierung und Suchmaschinenoptimierung der Website stimmen, sorgt sie schließlich dafür, dass ein Unternehmen in einer möglichst hohen Position bei den Suchergebnissen auftaucht und so von potenziellen Kunden gefunden wird. Ohne eine Webseite werden viele, die nach einem bestimmten Service oder einem Produkt suchen, schließlich nicht wissen, dass es Dein Unternehmen überhaupt gibt. Doch nicht nur deshalb lohnt sich eine professionelle Website.

Services vorstellen

Sie dient schließlich auch dazu, Deine Services und Produkte vorzustellen. Eine eigene Website bietet die Möglichkeit, das eigene Angebot ausführlich zu beschreiben und dieses gleichzeitig dem potenziellen Kunden möglichst schmackhaft zu machen. Mithilfe von Produktbeschreibungen in Textform, Fotos oder sogar einem kleinen Demo-Video können Kunden sofort einen Eindruck davon bekommen, welche Leistungen Du ihnen bereitstellen kannst. Denn: Gerade diejenigen, die im Internet auf der Suche nach einem bestimmten Produkt sind, wollen nicht erst einen Termin vereinbaren, um mehr über das Produkt zu erfahren. Sie wollen mithilfe einer Recherche möglichst schnell relevante Produktinformationen verschiedener Anbieter einholen und miteinander vergleichen. Wer hier eine informative und gleichzeitig überzeugende Darstellung seiner Produkte und Services bieten kann, hat gute Chancen, bei Kunden einen Treffer zu landen.

Kontakt ermöglichen

Im Großen und Ganzen sollten die Website stets dazu dienen, es potenziellen Kunden leichter zu machen, Dein Produkt oder Deine Services zu kaufen oder Dich kennenzulernen. Das bedeutet auch, dass sie den Weg zu Dir wesentlich erleichtern soll. Deshalb sollte es über Deine Website auch immer möglich sein, Dich direkt zu kontaktieren. Damit ersparst Du Deinen potenziellen Kunden den aufwendigen Weg, Deine Telefonnummer, Deine E-Mail-Adresse oder sogar Deine physische Geschäftsadresse zu recherchieren, und erlaubst ihnen, Dich sofort und unkompliziert, etwa über ein Kontaktformular oder über eine gut sichtbar platzierte E-Mail-Adresse zu kontaktieren. Auf diese Weise vermeidest Du, dass Kunden vielleicht deshalb nicht den Weg zu Dir finden, weil sie keine Lust haben, lange Recherchen nach Deinen Kontaktdaten durchzuführen – und sich deswegen lieber Deiner Konkurrenz zuwenden.

Offene Fragen beantworten

Viele potenzielle Kunden haben Fragen zu Deinem Unternehmen, Deinen Produkten oder Deiner Person. Auch Vertragsmodalitäten, Lieferumfänge und andere geschäftsrelevante Aspekte können für Kunden spannend sein. Bestehen hier an einer wichtigen Stelle Unklarheiten, kann es sein, dass sich Kunden schon vorab gegen Dich entscheiden. Durch vielseitige Informationen auf Deiner eigenen Website oder durch ein sogenanntes FAQ (Frequently Asked Questions), bei dem häufige Fragen von Kunden und Interessierten aufgegriffen und beantwortet werden, können dem Kunden bereits vorab wichtige Informationen geboten werden. Das kann dem potenziellen Kunden bei seiner Kaufentscheidung helfen und gleichzeitig Transparenz und Kundenorientierung signalisieren.

Kompetenz signalisieren

Und noch eine wichtige Sache kann die professionelle Webseite signalisieren: Kompetenz. Verfügst Du über jahrelange Erfahrungen auf Deinem Gebiet, hast bereits Auszeichnungen und Preise gewonnen oder besitzt eine einzigartige Fähigkeit, die dich von der Konkurrenz abhebt? Deine Webseite ist der Ort, an dem Du diese Dinge anderen Personen mitteilen kannst. Die eigene Erfolgsgeschichte ebenso wie wichtige Meilensteine können hier in ein überzeugendes und mitreißendes Storytelling eingebunden werden, das potenzielle Kunden in seinen Bann zieht und sie schließlich davon überzeugt, dass er bei Dir an der richtigen Adresse ist.

Das Team vorstellen

Solltest Du bereits über ein kleines Team verfügen, kann Deine Website auch dazu genutzt werden, die Mitglieder Deines Teams vorzustellen. Mit ihren Fotos, ihren Namen und einer kleinen Beschreibung darüber, was ihre Rolle in Deinem Unternehmen ist, kannst Du Kunden einen Vorgeschmack darauf geben, mit wem sie es zu tun haben werden. Das sorgt nicht nur dafür, dass potenzielle Kunden das Gefühl haben, sie kennen Dein Unternehmen bereits ein wenig und können ihm vertrauen. Die Kunden sehen auch, welche Fähigkeiten Du in Deinem Unternehmen unter einem Dach vereinst.

Vertrauen aufbauen

Doch nicht nur die Teammitglieder sind wichtig, um bei Deinem Kunden Vertrauen zu gewinnen. Auf Deiner Website kannst Du außerdem Kunden sprechen lassen: Indem Du Erfahrungsberichte von Personen, die bereits mit Dir gearbeitet haben, zu Wort kommen lässt oder ihre Rezensionen zitierst, wissen potenzielle Kunden, dass andere bereits tolle Projekte mit Dir umsetzen konnten. Dies kann dabei helfen, einen Vertrauensvorschuss zu verlangen und beweisen, dass hinter Deinen Worten auch große Taten stecken – und es sich lohnt, mit Dir zusammenzuarbeiten.

Die eigene Marke und Philosophie repräsentieren

Logo, typische Farben und Schriftarten verleihen jedem Unternehmen eine eigene Identität und damit einen Wiedererkennungswert. Die professionelle Webseite ist der richtige Ort, um dieser Identität eine Heimat zu geben. Gepaart mit den eigenen Werten und der eigenen Philosophie können die potenziellen Kunden so einen Eindruck gewinnen, der über die reinen Fakten hinausgeht. Ob eine Website eher einen verspielten, einen seriösen, einen freundlichen oder einen sachlichen Eindruck macht, kann viel über die Identität und die Werte eines Unternehmens verraten – und somit ganz bestimmte Zielgruppen besonders effektiv ansprechen.

Dich selbst vorstellen

Zuletzt kann Deine Website potenziellen Kunden noch einen weiteren wichtigen Bausteine Deines Unternehmens näher bringen: Dich selbst. Lass Interessierte wissen, wie es zur Gründung des Unternehmens kam, was Dir wichtig ist und wie Du arbeitest. Jene persönlichen Einblicke können es oft schaffen, weiteres Vertrauen aufzubauen und eine erste Verbindung zwischen Dir und den Kunden herzustellen. Schließlich wird durch ein hochwertiges Portrait über Dich oder Dein Management-Team deutlich, welche Motive zur Firmengründung geführt haben und was Dir persönlich wichtig ist. Damit erreichst Du einen extra Vertrauensvorsprung und Kunden wissen zugleich, was sie von Dir erwarten können.

Eine professionelle Webseite zu günstigen Preisen: Was es zu beachten gibt

Website-Dienstleister wie die Ascomet helfen Unternehmen dabei, eine professionelle Webseite aufzusetzen, die sowohl die oben beschriebenen Vorzüge abdeckt, als auch Deinen ganz eigenen, individuellen Vorstellungen entspricht. Gerade weil Anbieter jedoch wissen, wie erfolgsentscheidend eine eigene Website ist, sind die Angebote am Markt allerdings nicht immer fair. Oft werden horrende Summen für eine einfache Homepage aufgerufen, weil jene Anbieter auf Deine Unerfahrenheit mit der Thematik setzen. Es ergibt daher Sinn, die Preisgestaltung der Anbieter genau zu überprüfen und sich auf diejenigen Akteure zu konzentrieren, die auch in der Lage sind, eine professionelle Webseite zu günstigen Preisen anbieten zu können. In der Regel musst Du hier noch nicht einmal Qualitätsabstriche machen – aus einem ganz einfachen Grund: Günstige Anbieter, die über umfangreiche Erfahrungen am Markt verfügen, sind oft trainiert im effizienten Erstellen von Websites, weshalb ein schlanker und daher kostengünstiger Entwicklungsprozess gewährleistet werden kann. An dieser Stelle werden wir dann ins Spiel kommen. Die Erfahrung der  Anbieter kannst Du an verschiedenen Eigenschaften erkennen. Eine solcher Eigenschaften ist etwa die breite Expertise im Online-Marketing, also die übergreifende Kompetenz im Bereich Social Media, Suchmaschinenoptimierung und mehr. Firmen, die dies anbieten, kennen sich also nicht nur mit dem Erstellen einer Website, sondern auch mit der Erstellung und Betreuung von Social Media-Kanälen aus. Das kann dabei helfen, den gesamten Online-Auftritt zu harmonisieren. Diese holistische Kompetenz signalisiert, dass der Anbieter weiß, was er tut. Erfahrene Anbieter wissen außerdem, wie sie für jeden Kunden das richtige Paket schnüren: So wird es möglich, dass Kunden, die nur eine Minimalversion einer Homepage benötigen, ein kleines Paket für eine professionelle Webseite zu günstigen Preisen beauftragen können und nicht eine kostspielige allumfassende Lösung kaufen muss, die er gar nicht braucht. Genau diese Dinge können wir bieten. Denn umfassende Kompetenz und ein maßgeschneidertes Angebot machen die wichtigsten Kriterien zur Auswahl eines Anbieters für das Erstellen einer Website aus.

Fazit: Die Webseite ist unerlässlich – und ein guter Partner ebenfalls

Alles in allem wird deutlich: Ohne eine professionelle Webseite geht es nicht. Die vielen Vorzüge – von der Sichtbarkeit über die Vertrauensbildung zu potenziellen Kunden bis hin zum adäquaten Darstellen der eigenen Produkte und Services – lassen sich am besten mit einem professionellen Partner realisieren, der die Kompetenz für das gesamte Spektrum des Online-Marketings abbildet. Diese Partner sind vertrauenswürdig und verfügen über die richtige Expertise, um den Weg in die perfekte Online-Präsenz für den Kunden zu ebnen. Doch ein seriöser und verlässlicher Anbieter findet auch immer die richtige Lösung für seinen Kunden – er verkauft keine überteuerten Pakete, die der Kunde gar nicht benötigt. Stattdessen ermöglicht er es seinem Kunden, auch eine professionelle Webseite zu günstigen Preisen zu erhalten. Mit einem solchen Partner ist der Weg in die Online-Welt geebnet. Wir sind sher gerne für Dich da, tritt einfach mit uns in Kontakt :-).

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